Review: Kieselerdekapseln


So, da ist sie nun endlich, die langersehnte Review zu den Kieselerdekapseln, die ich vor seeeehr langer Zeit angekündigt hatte. Aber es gibt einen Grund, dass sie erst jetzt kommt: Ich wollte eine Art langzeit-review dazu machen, denn die einzigen Reviews, die ich dazu gefunden habe, wurden bereits nach einer Woche testen gemacht und nach einer Woche kann man sich meiner Meinung nach kein Bild zu einem Produkt machen. Insgesamt habe ich die Kapseln 6 Monate lang 3x täglich eingenommen und denke, ich kann jetzt darüber Urteilen. :)


Aber nun erst einmal ein paar Fakten. Getestet habe ich die Kieselerde Kapseln Intensiv von Abtei. Zu kaufen gibt es die zum Beispiel beim DM eures Vertrauens für ca. 4-5€ wenn ich mich noch recht erinnere.
Enthalten darin sind 210 Kapsel, die für 10 Wochen reichen, einnehmen sollte man sie nach Packungsbeilage 3x am Tag.

So, und was versprechen uns diese Kapseln denn?
Ich hatte von einer Youtuberin gehört, dass die Kapseln ein schnelleres Haarwachstum fördern sollte, und da sie die nimmt und ihre Haare wirklich sehr schnell sehr lang wurden, habe ich nicht lange überlegt und mir eine Packung gekauft. Auf der Verpackung steht, dass die Kapseln zu einem schnelleren Haarwachstum führen können  Es steht außerdem da, dass die Kapseln für gesunde Haut und festes Bindegewebe, feste Fingernägel und schöne Haare seien. Meine Mama erzählte mir, dass die Kapseln schon zu "ihrer Zeit" (das ist jetzt noch nicht sooo lange her, daher die Anführungszeichen :D) viele genommen haben, damit die Haare schneller wachsen, der Gedanke scheint also sehr weit verbreitet zu sein.

Von Anfang an bin ich nicht wirklich optimistisch an die Sache herangegangen. Ich dachte mir, dass es vielleicht noch am ehesten sein könnte, dass die Kapseln die Fingernägel stärken könnten, das klingt noch einigermaßen plausibel. Bei dem Versprechen dass man davon "schöne Haare" bekommt, wurde ich schon etwas stutzig... "Schöne Haare" ist ja ein weiter Begriff und ziemlich schwammig formuliert, was soll damit bitte gemeint sein? Versteh ich nicht.
Festes Bindegewebe bekommt man meiner Meinung nach nur durch Sport. Bis vor drei Jahren habe ich 10 Jahre lang regelmäßig Sport gemacht und dann drei Jahre lang überhaupt nicht mehr. Sagen wir, ich hab den "Verfall" meines Bindegewebes wörtlich hautnah miterlebt. :P 
Ich hatte also schwaches Bindegewebe, brüchige Nägel (ich hatte von Haus aus immer sehr starke Nägel, auch meine Nagelspitzen waren vorne immer ohne jegliche Behandlung extrem weiß, erst seit ich täglich Nagellack trage, sind meine Nägel quasi im Eimer...), lediglich mit meinen Haaren bin ich zufrieden, außer dass sie eben ein bisschen schneller wachsen könnten. Macht mich also fast zu einer perfekten Testperson für diese Kapseln.

Nun, die 6 Monate sind schon ein Weilchen um und ich kann euch sagen, dass sich bei mir nichts verändert hat. Mein Bindegewebe ist zwar wieder so stark wie noch vor drei Jahren, was aber daran liegt, dass ich 3-6x die Woche ins Fitnessstudio gehe. Daher mein Tipp an alle, die mit schwachem Bindegewebe zu kämpfen haben: besiegt euren inneren Schweinehund und macht Sport. ;)
Ich bildete mir eine Zeit lang ein, dass meine Nägel tatsächlich etwas stärker geworden sind, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass hier der Placebo-Effekt grüßen lässt... Meine Haare sind natürlich nicht schneller gewachsen, und wie schon zu Anfang erwähnt, kann ich mit der Bezeichnung "schöne Haare" nichts anfangen, kann daher also auch nicht sagen, ob meine Haare schöner geworden sind, haha. :D

Fazit:

Die Kapseln sind, zumindest für mich, absoluter Schwachsinn. Investiert die 4-5 € lieber in etwas, bei dem ihr wisst, dass es euch was bringt...


Kommentare :

  1. Danke für deine Review! War für mich sehr hilfreich, da ich auch schon überlegt habe es mal zu testen.
    Und Sport sollte ich auch mal wieder machen.. hahaha :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Naja irgendwas muss Abtei ja verkaufen obs was bringt oder nicht...
    Danke für das Review.
    LG
    http://glamourfashionangel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Bericht!
    Ich kann nur sagen, manchmal versetzt allein der Glaube Berge...
    Wenns hilft warum nicht ?!

    AntwortenLöschen
  4. aber hey... immerhin hast du es geschafft die Kapseln regelmäßig einzunehmen... ich habe seit Monaten eine Packung zuhause rumliegen, von der ich ab und an sporadisch eine Kapsel zu mir nehme ;)

    Nach deiner Review weiß ich, dass ich sie getrost wegschmeißen kann *thx

    AntwortenLöschen
  5. Total schade, das hätte mich echt gerettet! :D

    AntwortenLöschen
  6. Super Bericht!
    Würdest du vielleicht ein Video drehen / etwas darüber schreiben, wie du es geschafft hast, dein Bindegewebe durch Sport wieder zu stärken?! :/ Ich treibe momentan auch sehr viel Sport, um das wieder zu erreichen... :) und vielleicht hast du ja noch ein paar andere Tipps? Würde mich freuen, wenn du deinen Trainingsablauf und gute Übungen erläutern könntest und verrätst, wie lange du bis zu deinem "gewünschten Ergebnis" ;) gebraucht hast... Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  7. Magst Du spielen? Wenn ja, dann ist die neue Art von online-Casino gerade das, was Du brauchst. RealeHändlerundandereSpielerwartenhier aufeuch. EineausführlicheInformationfindetihrhier- site

    AntwortenLöschen

Netiquette
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Konstruktive Kritik ist erwünscht. Beleidigungen, Spam etc. werden sofort gelöscht, da mir ein niveauvoller Umgang sehr wichtig ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...