Lernen, lernen, lernen!


Für uns Studenten beginnt nun wieder die stressigste Zeit: die Prüfungsphase! Die geballte Ladung an Klausuren, meist innerhalb von zwei Wochen. Die Zeit davor wird ausschließlich in der Bib verbracht, wo die Plätze in Zeiten des "gespotted werdens" noch begehrter scheinen als die Semester zuvor. Jaja, wir haben es nicht leicht. Da muss man einfach das beste daraus machen. Ich zum Beispiel habe meine College-Jacke herausgekramt und übergeworfen. Wenn schon, denn schon! 
Na, wer von euch ist Leidensgenosse?

Übrigens bin ich nun endlich unter einer eigenen Domain, www.akalineable.de zu erreichen. Ein großer Schritt für mich! Lange habe ich mich darum bemüht, nach Monaten hat es jetzt endlich geklappt. Irgendwie fühlt man sich mit eigener Domain freier, als mit dem ".blogspot" dabei, haha!

Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich den Blog hier wieder regelmäßig fülle. Mit den Videos ist es gerade etwas schwierig. Ich hatte ein Video gedreht, aber durch das düstere Tageslicht ist der Kontrast so stark, dass ich aussehe wie ein Gespenst, mit aschfahler Haut, während um mich herum alles viel dunkler ist, was das Video einfach so kalt wirken lässt. Das kann ich absolut nicht hochladen, was mich tierisch ärgert. Ich werde jetzt vermutlich noch warten, bis ich mir Studioleuchten besorgen kann, sodass ich zum Beispiel auch mal woanders filmen kann, als vor meiner Kommode sitzend. Das ist nämlich der ort mit dem besten Licht, da ich direkt übers Dachfenster vom Licht erhellt werde. Meistens.



Kommentare :

  1. Hier ich! Ich bin auch eine Leidensgenossin. Und da es für mich das erste Semester ist, weiß ich noch gar nicht so recht was auf mich zukommt. Und morgen geht's schon los mit der ersten Klausur. Übernächste Woche dann 3 Klausuren und einen Test. Das wird ein großer Spaß! :D
    Naja, ich motiviere mich, indem ich an die bevorstehendes Semesterferien denke :D
    Wünsche dir viel Erfolg beim Lerne!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. du arme... =( Viel Erfolg.. ;-)

    Es gibt eine Kleinigkeit zu Gewinnen.. ;-)

    http://nanette7.blogspot.de/2013/01/gillette-mini-verlosung.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine Leidensgenossin und wie Babara vor mir auch im 1. Semester. Bei mir gehts erst am 11.2.13 los aber dafür auch gleich richtig. Vier Klausuren direkt hintereinander. Dann hab ich erstmal 6 Tage Pause und dann nur eine Klausur. Ich hab so ein Schiss was auf mich zukommt. Vorallem möchte man es ja auch nicht vermasseln, sondern von Anfang an gut machen.
    Ich drücke allen Leidensgenossen beide Daumen und wünsche viel Glück. Und denkt dran euch danach richtig zu belohnen - das haben wir uns alle mächtig verdient. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wo gibt es denn so college-jacken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese hier ist von urban classics :)

      Löschen
  5. Ich gehöre auch zur Studenten-Fraktion. Für mich steht Mitte Februar die letzte Bachelorklausur an und nebenher will auch noch die Bachelorarbeit geschrieben werden. Aber wir schaffen das schon irgendwie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Kannst du mal (wenn du deine Prüfungen gemeistert hast) so ein Post machen mit Motivations- und Lernmitteln. Ich bin nämlich stinkfaul und suche gute Tipps.
    Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, sehr schöner Blog, folge dir nun :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. hab heute meine letzte prüfung gut überstanden ;) und kann schon in meine studenten ferien starten hihi!

    schöne college jacke!

    xoxo milla

    AntwortenLöschen

Netiquette
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Konstruktive Kritik ist erwünscht. Beleidigungen, Spam etc. werden sofort gelöscht, da mir ein niveauvoller Umgang sehr wichtig ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...